PädBoutique - PC-Programme rund um die Schule
  

49(0)-4252-939214
kostenlose Beratung 9.00 - 22.00 Uhr
 Rechnung für Schulen und Behörden sofort als *.pdf
                    Ihre heutigen Bestellungen
       Ihre heutigen Bestellungen
Geräte
Klangschalen
Unterrichtsvorbereitung
Lernprogramme
Bücher
 Lerntherapie 
Therapie
Subliminals
Informationen
Alphabetisches Suchregister


TimeTimer
Time Timer
Weniger Stress,
deutlich weniger Fehler

Startseite der PädBoutique
Neu im shop
Sonderangebote, Schülerlizenzen, Tiefstpreise
Sonderangebote, Schülerlizenzen, Tiefstpreise
Informationen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Impressum und Disclaimer
e-Mail an uns
Wir über uns...
Kostenlos 6mal im Jahr

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Stress-Abbau hält
jung und gesund

mail to webmaster
   e-Mail an Webmaster



 
DVD    Media Player Elterngespräche lösungsorientiert führen
eine DVD für das Selbststudium

    Einsatzbereich:
    besonders hilfreich für Lehrkräfte, Beratungslehrkräfte und SchulleiterInnen zum Training zu Hause oder in kleinen Gruppen.
    Wichtig für alle, die an der Verbesserung der Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule interessiert sind.
Wir liefern sofort

Gespräche in der Schule zwischen Lehrkräften und Eltern sind oft völlig be- und überlastet von Missverständnissen, Ängsten und gegenseitigen Schuldzuweisungen. Die Ängste der Eltern sind angesichts der Zukunftsperspektiven der Wirtschaft nicht unbegründet - jeder möchte für sein Kind die bestmögliche Schulausbildung erreichen. In solche belasteten Situationen ist die Wahrnehmung aller Beteiligten beeinträchtigt, nur allzu leicht gerät man in eine Verteidiger- oder Schuldzuweiser-Rolle.

Der bayerische Schulpsychologe Stephan Deiner hat auf einer DVD 5 Gespräche dokumentiert. Er zeigt, wie durch Anwendung bewährter Gesprächsführungsmethoden nach dem lösungs- orientierten Modell Missverständnisse aufgelöst und Sichtweisen für neue und weiterführende Lösungen angebahnt werden.

   

Allein das Ansehen und Anhören dieser DVD in einer stillen Stunde ist schon hilfreich, weil es nachdenklich macht. Vieles, was der Fachmann gekonnt vormacht, weiß man doch eigentlich - nur in der belasteten Situation wird es verschüttet. Noch zielführender ist es, die DVD im Kollegium anzusehen und miteinander darüber zu beraten, wie man nach diesem Modell die Eltern besser verstehen und die Kommunikation mit Ihnen verbessern kann - am besten natürlich unter behutsamer Leitung einer SchulpsychologIn. Die DVD lässt sich auf dem DVD-Player des PC oder des Laptop am besten mit einem DVD-Programm wie z.B. PowerDVD abspielen.



  Bestellseite