PädBoutique - PC-Programme rund um die Schule
  

Sie haben Fragen ?   Wir haben Antworten!
04252 - 939214  -  kostenlose Beratung 9.00 - 22.00 Uhr
 Rechnung für Schulen und Behörden sofort als *.pdf
                                                                                                                                              Wir über uns...    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)    Impressum und Disclaimer    Datenschutz    e-Mail an uns

Der Marktüberblick REHA-Programme
Alle REHA-Computerprogramme

A l l e   REHA-Therapie-Programme















Download völlig kostenlos ?

Alles kostenlos ist die Devise unserer Zeit. Jedoch müßte inzwischen jeder wissen: wo kostenlos dransteht, ist es noch lange nicht kostenlos. Kostenlos sind im übrigen auch nicht die Nahrungsmittel, die Miete, das Auto usw. für diejenigen, die das mit hohem Zeitaufwand programmiert haben.

Noch ärgerlicher ist, dass das, was kostenlos angeboten wird, oft von minderer Qualität ist, wie der obere Text zeigt. Der Text ist darunter mit einer Qualitäts-VA richtig geschrieben.

Schrift von Peter Wiegand
Sehen wir einmal davon ab, dass der Erfinder der Vereinfachten Ausgangsschrift Prof. Dr. Grünewald ist. Das tz ist in der kostenlosen download-Schulschrift falsch geschrieben. Mit unseren Vorstellungen von Qualität lassen sich derartige Fehler nicht vereinbaren.


Auch diese Vereinfachte Ausgangsschrift in Zweierlinien gibt es im Internet ganz kostenlos. In der ersten Zeile sehen Sie, wie der Satz richtig geschrieben wird - in der zweiten Zeile sieht man den Text geschrieben mit einer fehlerhaften Raubkopie. Achten Sie auf das falsche tz, das falsche Schluss-s und die Lücke zwischen den Wörtern. Der Diebstahl geistigen Eigentums ist strafbar.

Ein weiteres, nicht kostenloses Schulschriften-Programm kommt ohne ein Verbindungsprogramm aus. Der leider nur scheinbare "Vorteil" hat zur Folge, dass die Buchstaben insbesondere der Lateinischen Ausgangsschrift wegen der vielen Drehrichtungswechsel so zurecht gebogen werden müssen, dass das Ergebnis nur noch entfernt an die Originalschrift erinnert.

Deshalb Vorsicht !
Nicht alles, was kostenlos ist, eignet sich auch für den Einsatz in der Schule. Bei uns gibt es nichts kostenlos, sondern nur Qualitätsprodukte.

Ampelmarkt
Luftgüte-Ampel
Gute Luft
mehr Leistung
mehr Konzentration


Lärm-Ampeln
Die größte Auswahl
Auch mit Akkubetrieb !

nur 98,00 Euro


Schallpegel-Indikator:
Das Arbeitsplatz-Gerät
in Premium-Qualität



Elterngespräche
lösungsorientiert führen
Elterngespräche lösungsorientiert führen